Merken

Geschäftsführerin geht in Ruhestand

Die geriatrischen Fachkliniken haben eine neue Chefin. Die Bisherige leitete auch die Reha-Klinik in Großenhain.

Von Kathrin Krüger
Teilen
Folgen
NEU!
Ursula Russow-Böhm wurde jetzt in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Von 2013 an wirkte sie drei Jahre auch in Großenhain.
Ursula Russow-Böhm wurde jetzt in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Von 2013 an wirkte sie drei Jahre auch in Großenhain. © SZ-Archiv

Radeburg/Großenhain. Katja Ückert übernahm zu Jahresbeginn die Geschäftsführung der Fachkliniken für Geriatrie in Radeburg. Die junge Frau tritt damit in die Fußstapfen von Ursula Russow-Böhm, die nach langjähriger Geschäftsführertätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand geht.

 Russow-Böhm wirkte auch an der Großenhainer Elbland-Rehaklinik. Von 2013 bis September 2015 leitete sie den Großenhainer Neubau an der Stelle des früheren Krankenhauses. Außerdem das Coswiger Fachkrankenhaus.

Die 45-jährige Ückert, gebürtige Thüringerin, ist seit mehr als einem Jahr schon kaufmännische Leiterin in der Fachklinik. Seit 25 Jahren ist die ursprüngliche Krankenschwester im Gesundheitswesen tätig.