SZ + Leben und Stil
Merken

Long-Covid und Annette Grafs Kampf um Geld und Genesung

Früher Lehrerin und Sportlerin, nun seit zwei Jahren arbeitsunfähig – wegen Corona. Wie geht es Annette Graf aus Dresden heute?

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Höhenaufenthalt im Gebirge mit ihrem Wohnmobil hat die Long-Covid-Kranke Annette Graf aus Dresden geholfen, wieder zu Kräften zu kommen.
Ein Höhenaufenthalt im Gebirge mit ihrem Wohnmobil hat die Long-Covid-Kranke Annette Graf aus Dresden geholfen, wieder zu Kräften zu kommen. © Foto: SZ/Veit Hengst

Die erste Erwerbsminderungsrente hat Annette Graf jetzt auf ihrem Konto. Lange hat ihre Anwältin für sie darum gekämpft. Es fühlt sich nicht wie ein Sieg an. Denn Graf war mit Leib und Seele Lehrerin. Gern würde sie heute noch vor ihrer Klasse stehen, doch Corona habe alles beendet.

Ihre Angebote werden geladen...