Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Alles, was Sie jetzt zu Corona wissen müssen

Corona breitet sich wieder aus, doch kaum jemand macht noch einen PCR-Test oder trägt Maske. Einige gehen sogar arbeiten. Ist Corona nicht mehr so schlimm? Die aktuelle Lage in Sachsen.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit April gibt es keine Empfehlungen zur Testung und zu allgemeinen Schutzmaßnahmen mehr.
Seit April gibt es keine Empfehlungen zur Testung und zu allgemeinen Schutzmaßnahmen mehr. © Archivbild: dpa

Nahezu jeder kennt jemanden, der gerade hustet oder schnieft. Nach einer Erhebung des Robert Koch-Instituts (RKI) gab es in der letzten Oktoberwoche bundesweit 8.500 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner. Das ist für diese Zeit der höchste Wert seit Aufzeichnung 2011. Ursache seien neben den für die Jahreszeit typischen Erkältungen auch steigende Coronazahlen.

In diesem Artikel:

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.