SZ + Leben und Stil
Merken

Das steckt in fertigem Eistee

Dass fertige Eistees reich an Zucker sind, wissen die meisten. Doch sie haben noch andere Nachteile für die Gesundheit.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Viel Zucker in industriell hergestelltem Eistee sorgt oft für mehr Durst anstatt diesen zu stillen.
Viel Zucker in industriell hergestelltem Eistee sorgt oft für mehr Durst anstatt diesen zu stillen. © dpa

Bei industriell hergestelltem Eistee sorgt nach Angaben von Verbraucherschützern statt Fruchtsaft meist ein künstliches Aroma für den Geschmack. Deshalb lohnt sich ein Blick auf die Zutatenliste der Flasche. Stehen da nur geringe Mengen an Frucht und dafür viel Aroma, sei ein Getränk mit echtem Fruchtsaft und ohne Aroma die bessere Wahl, empfiehlt die Verbraucherzentrale Bremen.

Ihre Angebote werden geladen...