Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Jung – gesund – Herzstillstand: Warum musste Philipp mit 20 sterben?

Philipp L. starb mit 20 am plötzlichen Herztod. Für seinen Vater, der aus dem Vogtland stammt, ein Schock. Etwa 2.000 Menschen unter 40 Jahren trifft dieses Schicksal jedes Jahr. Wie kann das sein?

Von Stephanie Wesely
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild aus glücklichen Tagen. Philipp L. mit seinem Vater Mario und seiner Stiefmutter Elke.
Ein Bild aus glücklichen Tagen. Philipp L. mit seinem Vater Mario und seiner Stiefmutter Elke. © Foto: privat

Mario L. geht jetzt oft die Wege, die sein Sohn Philipp gegangen ist: Durch die Wohnsiedlung, wo seine WG war, zum Getränkemarkt, in dem er jobbte, um sich sein Studium zu finanzieren, zur Uni und den vielen Orten, an denen er gern war. „Dort fühle ich mich ihm ganz nah – er war der wundervollste Sohn, den man sich wünschen kann.“

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.