SZ + Kamenz
Merken

Ärztepaar führt Pulsnitzer Frauenarztpraxis weiter

Für die Praxis von Dr. Angelika Martini ist die Nachfolge geglückt. Im Vorjahr hat Katrin Wagner sie übernommen. Jetzt kam ein Arzt hinzu, den viele kennen.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Wagner und seine Frau Katrin führen jetzt gemeinsam die Frauenarztpraxis in Pulsnitz.
Alexander Wagner und seine Frau Katrin führen jetzt gemeinsam die Frauenarztpraxis in Pulsnitz. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Das Problem des Fachärztemangels auf dem Land wird immer wieder thematisiert und ist nicht kleinzureden. Viele Ärzte, die in den Ruhestand gehen, finden keinen Nachfolger. Jüngstes Beispiel in der Region: Der Zahnarzt von Lichtenberg, Dr. Ulrich Schwenke, sucht schon lange jemanden, der seine Praxis übernimmt.

Ihre Angebote werden geladen...