SZ + Pirna
Merken

Pirna: Das Geheimnis von Therapiehündin Trixie

In die Wohnstätte Haus Gottleubatal in Neundorf kommt jeden Dienstag eine vierbeinige Therapeutin. Die Stunden mit ihr sind mehr als nur Spiel.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Hesse lebt in der Wohnstätte Haus Gottleubatal in Pirna-Neundorf. Er und die Therapiehündin Trixie sind dicke Freunde.
Christian Hesse lebt in der Wohnstätte Haus Gottleubatal in Pirna-Neundorf. Er und die Therapiehündin Trixie sind dicke Freunde. © privat

Freundliches Bellen erschallt in der Wohnstätte Haus Gottleubatal in Pirna-Neundorf. Trixie heißt der vierbeinige Gast, der die Bewohner schon gut kennt und sich gerne von ihnen streicheln lässt. Heute läuft Trixie zielstrebig auf Christian Hesse zu. Der junge Mann nimmt die Hündin auf den Schoß, beide sind ganz offensichtlich dicke Freunde.

Ihre Angebote werden geladen...