SZ + Pirna
Merken

Mit der Mobilsauna raus aus dem Sommerloch

Der rollende Schwitzkasten von Alexander Horn aus Heidenau kam im Lockdown gut an. Wie gehen die Geschäfte heute?

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Mann mit der heißen Kiste: Alexander Horn aus Heidenau vermietet fahrbare Saunafässer. Während Corona konnte er sich vor Aufträgen kaum retten.
Der Mann mit der heißen Kiste: Alexander Horn aus Heidenau vermietet fahrbare Saunafässer. Während Corona konnte er sich vor Aufträgen kaum retten. © Daniel Schäfer

Es ist so weit: baden unter Birken. Zwei Stunden brennt das Feuer schon unter dem immensen Zuber, der am Ufer des Leubener Kiessees parkt und knapp zwei Kubikmeter Wasser enthält. 36 Grad zeigt der Plastefisch an. Wärme schwimmt oben. Wenn die Whirlpool-Funktion loslegt, wird die Thermometersäule etwas schrumpfen. Daria lässt dennoch das Handtuch fallen und steigt in den Bottich. Anders als im Hallenbad hat sie hier die Blubberblasen ganz für sich allein, sagt sie. „Da kann man richtig entspannen.“

Ihre Angebote werden geladen...