SZ + Dippoldiswalde
Merken

Müglitztal: Warum die Bahn im Schneckentempo fährt

Die Deutsche Bahn lässt auf zwei Abschnitten die verlegten Schwellen untersuchen. Baugleiche lagen auf einer Unglücksstrecke in Bayern.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Müller weiß, nach welchem möglichen Defekt die Deutsche Bahn im Müglitztal sucht. Er ist ein Experte für die Bahnstrecke zwischen Heidenau und Altenberg.
Stefan Müller weiß, nach welchem möglichen Defekt die Deutsche Bahn im Müglitztal sucht. Er ist ein Experte für die Bahnstrecke zwischen Heidenau und Altenberg. © Karl-Ludwig Oberthür

Wieder einmal müssen Fahrgäste auf der Müglitztalbahn Einschränkungen hinnehmen. Diesmal sind es nicht Bäume, die umzufallen drohen, oder Zugführer, die fehlen. Diesmal sind es die Schwellen. Seit Mitte August lässt die Deutsche Bahn diese inspizieren.

Ihre Angebote werden geladen...