SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Gleißberg siegt im zweiten Wahlgang deutlich

Der 38-Jährige hat die Bürgermeisterwahl in der Uhrenstadt gewonnen. Nun plant er die nächsten Schritte. Er möchte auch auf die zugehen, die ihn nicht gewählt haben.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven Gleißberg feierte am Sonntag zusammen mit seiner Frau Cindy und zahlreichen Unterstützern seinen Sieg im zweiten Wahlgang der Glashütter Bürgermeisterwahl.
Sven Gleißberg feierte am Sonntag zusammen mit seiner Frau Cindy und zahlreichen Unterstützern seinen Sieg im zweiten Wahlgang der Glashütter Bürgermeisterwahl. © Egbert Kamprath

Gekämpft wurde bis zum Ende. Für Sven Gleißberg hat sich dieser Einsatz am Sonntag ausgezahlt. Der Schlottwitzer ging mit 1.957 Stimmen als Sieger der Glashütter Bürgermeisterwahl hervor. Er holte 57 Prozent der Stimmen. Und das feierte er am Abend mit seiner Frau Cindy und seinen Unterstützern in der Schlottwitzer Begegnungsstätte Boot. Dazu konnte er unter anderem auch die Dippser Oberbürgermeisterin Kerstin Körner und den bisherigen Bürgermeister Markus Dreßler (beide CDU) begrüßen.

Ihre Angebote werden geladen...