SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Wenn der Rathaus-Briefkasten zu klein wird

Die Briefwahl ist populär. Weil viele Glashütter ihre Briefe nicht der Deutschen Post anvertrauen, sondern diese selbst abgeben möchten, gibt es Probleme.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Glashütter stecken ihre Wahlbriefe in den Briefkasten des Rathauses. Doch für so viel Post ist der offenbar gar nicht gemacht.
Viele Glashütter stecken ihre Wahlbriefe in den Briefkasten des Rathauses. Doch für so viel Post ist der offenbar gar nicht gemacht. © Karl-Ludwig Oberthür

Als Remo Steinigen am Dienstagabend vor dem Briefkasten des Glashütter Rathauses stand, staunte er nicht schlecht. Dort lugten Unterlagen aus dem Schlitz, die ihm bekannt vorkamen: Das waren eindeutig Kuverts, in denen Stimmzettel eingelegt waren. Der Glashütter kam nicht darüber hinweg. Mühelos hätte man gleiche mehrere Kuverts aus den Briefkasten ziehen können, um sie dann zu öffnen.

Ihre Angebote werden geladen...