SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte baut erstes Gerätehaus seit 1990

Der Neubau entsteht im drittgrößten Ortsteil. Mit ihm werden sich die Bedingungen für die Retter auf mehrfache Weise verbessern.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ortswehrleiter Thomas Flasche steht vor der Fläche, auf der das neue Gerätehaus der Ortswehr Reinhardtsgrimma entstehen wird.
Ortswehrleiter Thomas Flasche steht vor der Fläche, auf der das neue Gerätehaus der Ortswehr Reinhardtsgrimma entstehen wird. © Egbert Kamprath

Es ist laut. So laut, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Der Lärm geht von einer Raupe aus, die hier oberhalb von Reinhardtsgrimma auf einer künftigen Baufläche Mutterboden auf die Schaufel lädt und gut 100 Meter weiter aufschüttet. Thomas Flasche schaut begeistert zu. Lange musste der Chef der Ortswehr Reinhardtsgrimma auf diesen Moment warten. Nicht nur für ihn war das ein großer, sondern auch für seine Wehr.

Ihre Angebote werden geladen...