SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Neuer Anlauf fürs Hirschbacher Wohngebiet

Am Rand des Dorfes sollen Eigenheime entstehen. Es ist schwieriger als gedacht, Kompromisse zu finden. Dabei spielen auch Grundstücksfragen eine Rolle.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ursprünglich war geplant, dass rechts und links der Hermsdorfer Straße Eigenheime entstehen. Doch dieses Vorhaben ist bereits vom Tisch. es wird nach einem Kompromiss gesucht.
Ursprünglich war geplant, dass rechts und links der Hermsdorfer Straße Eigenheime entstehen. Doch dieses Vorhaben ist bereits vom Tisch. es wird nach einem Kompromiss gesucht. © Karl-Ludwig Oberthür

Es gibt Bedarf an Bauland in Glashütte. Da ist sich Mario Wolf ganz sicher. Nach jeder Veröffentlichung zum Thema Wohngebiet in Hirschbach landen auf seinem Tisch eine Reihe von Anfragen, sagt der Glashütter Bauamtsleiter.

Ihre Angebote werden geladen...