SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Stadt kämpft für Zahnarztpraxis

Ein Leipziger Zahnarzt wollte in der Uhrenstadt eine Zweigpraxis eröffnen. Doch die Kassenzahnärztliche Vereinigung lehnt das ab.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bekommt Glashütte einen Zahnarzt, der die leerstehende Praxis im Ärztehaus übernimmt? Im Glashütter Rathaus möchte man das unbedingt.
Bekommt Glashütte einen Zahnarzt, der die leerstehende Praxis im Ärztehaus übernimmt? Im Glashütter Rathaus möchte man das unbedingt. © SAE Sächsische Zeitung

Glashütte möchte die Zahnarztpraxis im Ärztehaus erhalten. Dafür kämpft die Stadt, sagt der amtierende Bürgermeister Uwe Ahrendt (Grüne). Er hofft, dass er demnächst einen Termin mit der Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV) bekommt, um zu klären, wie sich die Stadt dabei einbringen kann und welche Möglichkeit die KZV hat.

Ihre Angebote werden geladen...