SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashüttes Straßennetz ist größer geworden

Elf Straßen und Abschnitte sind neu ins Straßenverzeichnis aufgenommen worden. Das macht sich auch in der Stadtkasse bemerkbar.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das öffentliche Straßennetz in Glashütte ist gewachsen - allerdings nur in den Ortsteilen, nicht in der Kernstadt.
Das öffentliche Straßennetz in Glashütte ist gewachsen - allerdings nur in den Ortsteilen, nicht in der Kernstadt. © Frank Baldauf

Glashütte kann mit etwas mehr Geld für die Unterhaltung des städtischen Straßennetzes rechnen. Denn dieses ist nach einem Beschluss des Stadtrates nun um genau 1,07 Kilometer länger geworden. Da es vom Freistaat pro Jahr einen Zuschuss inklusive des sogenannten Höhenzuschlages von rund 3.200 Euro pro Straßenkilometer gibt, erwartet die Uhrenstadt nun rund 3.400 Euro mehr im Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...