SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Zehnte Uhrenfirma nimmt Betrieb auf

Zwei Jungunternehmer starten die Marke "Kallinich Claeys". Und die hat schon die ersten Erfolge am Markt - und das weltweit.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Johannes Kallinich und Thibault Claeys (re.) haben eine kleine Uhrenfirma gegründet, die seit einigen Wochen in Glashütte ansässig ist.
Johannes Kallinich und Thibault Claeys (re.) haben eine kleine Uhrenfirma gegründet, die seit einigen Wochen in Glashütte ansässig ist. © Egbert Kamprath

Die Zahl der in Glashütte tätigen Uhrenfirmen ist in den letzten 30 Jahren stetig gewachsen. Zuletzt waren neun am renommierten Standort tätig. Vor wenigen Tagen hat sich nun eine zehnte Firma angesiedelt - die Kallinich Claeys GbR. Gegründet wurde diese von Johannes Kallinich und Thibault Claeys - zunächst in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...