SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Das planen die Uhrenfirmen

Es scheint aufwärts zu gehen: Ein Unternehmen wirbt sehr auffällig um neue Mitarbeiter, ein anderes plant die Aufstockung seines Firmengebäudes.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das zeugt von Optimismus. Grossmann sucht Uhrmacher und Finisseure.
Das zeugt von Optimismus. Grossmann sucht Uhrmacher und Finisseure. © Egbert Kamprath

Die Uhrenfirmen in Glashütte sind immer für Überraschungen gut. Seit wenigen Tagen wirbt die Firma Grossmann sehr auffällig um neue Mitarbeiter. Auf dem Manufakturgebäude wurde der gut sichtbare Schriftzug angebracht: "Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Finisseure und Uhrmacher." Auch von anderen Firmen tauchen nun immer wieder Stellenangebote auf. Sächsische.de fragte nach, was in den Firmen geplant ist und wie es ihnen geht. Einige haben geantwortet, einige nicht.

Ihre Angebote werden geladen...