SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Uhrenfirma wächst weiter

Für über eine Million Euro wird der Flachbau der Firma Wempe aufgestockt. Der Grund: Das Unternehmen will mehr Fachkräfte einstellen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wempe-Geschäftsführer Gunter Teuscher schaut zufrieden auf das Baugeschehen. Derzeit wird am Treppenhaus  für den Anbau  gearbeitet.
Wempe-Geschäftsführer Gunter Teuscher schaut zufrieden auf das Baugeschehen. Derzeit wird am Treppenhaus für den Anbau gearbeitet. © Egbert Kamprath

Gunter Teuscher kommt gut gelaunt aus einer Besprechung und schaut auf die Baustelle auf dem Grundstück der Firma. "Wir liegen im Plan", sagt der Chef der Wempe-Niederlassung auf dem Glashütter Ochsenkopf. Hier betreibt der Hamburger Juwelier nicht nur eine Sternwarte, hier stellt er seine eigenen Uhren her und bildet Uhrmacher aus. Und das sehr erfolgreich. Deshalb muss angebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...