SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Erfolgsrezept der Glashütter Talentschmiede

Seit 25 Jahren bildet der Uhrenhersteller Lange aus. Ein Großteil der jungen Leute bleibt im Unternehmen. Nicht nur das wurde jetzt gefeiert.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschäftsführer Wilhelm Schmid, Personalchefin Christine Land-Spreitzer, Sophia-Elisabeth Rosenkranz und Lucien Teuscher vor der neuen Tafel mit dem Schriftzug Walter Lange.
Geschäftsführer Wilhelm Schmid, Personalchefin Christine Land-Spreitzer, Sophia-Elisabeth Rosenkranz und Lucien Teuscher vor der neuen Tafel mit dem Schriftzug Walter Lange. © Egbert Kamprath

Sophia-Elisabeth Rosenkranz und Lucien Teuscher haben erstaunliche Karrieren hingelegt. Beide haben vor einigen Jahren als Uhrmacherlehrlinge bei der Lange GmbH begonnen, sind der Firma treu geblieben und wurden mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. Darüber berichteten die beiden jungen Leute anlässlich eines Festaktes, zu dem das Unternehmen eingeladen hatte. Anlass war das 25-jährige Bestehen des Langeschen Aus- und Weiterbildungszentrums.

Ihre Angebote werden geladen...