SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ein Ausstellungsmacher geht von Bord

Mehr als 40 Mal hat Thomas Kitt ins Schloss Reinhardtsgrimma eingeladen. Jetzt wird er Pensionär. Ans Aufhören denkt er aber noch nicht.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Agraringenieur Thomas Kitt organisiert im Schloss Reinhardtsgrimma nicht nur Weiterbildungen, sondern auch Kunstausstellungen. Die nächste wird am Sonntag eröffnet.
Der Dresdner Agraringenieur Thomas Kitt organisiert im Schloss Reinhardtsgrimma nicht nur Weiterbildungen, sondern auch Kunstausstellungen. Die nächste wird am Sonntag eröffnet. © Egbert Kamprath

Reinhardtsgrimma ist nicht nur ein schmuckes Dorf mit Schloss und Kirche. Hier wird auch viel Kunst und Kultur geboten. Einer, der immer wieder Künstler in das Barockschloss geholt hat, ist Thomas Kitt. Inzwischen hat der 66-Jährige insgesamt 45 Ausstellungen organisiert. Dafür konnte er Künstler aus Dresden und der Region begeistern. Auch Kindergartenkinder, Grund- und Förderschüler lud er ein, ihre Kunst hier zu präsentieren. Besonders gern erinnert er sich an die Ausstellungen, in denen seine Kollegen einige ihrer Kunstwerke ausstellten. "Die haben viele überrascht."

Ihre Angebote werden geladen...