Görlitz
Merken

Ansteckend gute Laune: Am 25. Mai beginnt in Görlitz das Open-Air-Theater

Im Sommer kann man sich wieder unter freiem Himmel Theater anschauen. Auf dem Theatervorplatz beginnen bereits die Aufbauarbeiten für die Open-Air-Bühne.

Von Jonas Niesmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Wiese vor dem Gerhart-Hauptmann-Theater beginnen bereits die Aufbauarbeiten für das Open-Air-Theater.
Auf der Wiese vor dem Gerhart-Hauptmann-Theater beginnen bereits die Aufbauarbeiten für das Open-Air-Theater. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Vor dem Kaisertrutz in Görlitz haben die Aufbauarbeiten für das Open-Air-Sommertheater des Gerhart-Hauptmann-Theaters begonnen. Am 25. Mai findet dort die Premiere des Musicals "Anything Goes" von Cole Porter statt - laut dem Theater eine "aberwitzige Show voller Humor, Slapstick und großartiger Musik." Die Aufbauten für die Bühne und die Zuschauertribüne auf dem Theatervorplatz werden von nun an nach und nach fertiggestellt.

In dem Musical geht es um eine bunt zusammengewürfelte Reisegruppe an Bord eines Schiffes auf dem Weg von New York nach London, deren Mitglieder von einer absurden Situation in die nächste geraten. Liebesaffären und Missverständnisse führen "von einer absurden Situation in die nächste" garantieren "beste Unterhaltung und ansteckend gute Laune".

Insgesamt 18 Vorstellungen wird es geben, die letzte ist am 7. Juli. Genaue Daten können der Webseite des Gerhart-Hauptmann-Theaters entnommen werden. Der Vorverkauf für die Karten startet am 23. März.

Weitere Informationen finden Sie unter www.g-h-t.de/de/startseite/anything-goes