SZ + Görlitz
Merken

Berliner Künstlerin schmückt Görlitzer Kahlbaum-Areal

Seit Tagen bewegt eine riesige Plakatwand in der Innenstadt die Gemüter in der Neißestadt. Jetzt wird klar, es steckt eine große Idee dahinter.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Plakatwand am Görlitzer Kahlbaum-Areal in der Innenstadt Ost zieht derzeit die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich.
Diese Plakatwand am Görlitzer Kahlbaum-Areal in der Innenstadt Ost zieht derzeit die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich. © Martin Schneider

Den ersten Erfolg feierte Sabine Kacunko unbewusst am vergangenen Donnerstag im Stadtrat. Da fragte doch ein Stadtrat Bürgermeister Michael Wieler, ob die großformatigen Planen am Eckgebäude auf dem Kahlbaum-Areal genehmigt worden seien. Schließlich würden sie die vorbeifahrenden Autofahrer ablenken. Wieler redete sich ein wenig raus, denn natürlich wusste er um das Projekt der Berliner Künstlerin, wollte ihr aber nicht vorweggreifen.

Ihre Angebote werden geladen...