SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Aus zwei Marktkauf-Dieben wird ein Marktkauf-Dieb

Zwei Täter, die dort zuschlugen, wollte die Polizei im November ermittelt haben. Nun sagt die Staatsanwaltschaft etwas anderes. Was wir über den kuriosen Fall wissen.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ob sich der Ladendieb im Schaufenster gespiegelt hat?
Ob sich der Ladendieb im Schaufenster gespiegelt hat? © SAE Sächsische Zeitung / Symbolbild

Polizei findet erst den "falschen" und dann den richtigen Dieb - so lautete die Schlagzeile eines Berichts von Sächsische.de Ende November. Einer Meldung der Bundespolizei zufolge hatten die Beamten an einem Tag gleich zwei Ladendiebe ermittelt: Einen 19-jährigen Polen, der im dm-Drogeriemarkt und einem weiteren Geschäft auf dem Marktkauf-Gelände einen Rucksack, drei elektrische Zahnbürsten und Kinderbekleidung stahl.

Ihre Angebote werden geladen...