SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Grünen-Büro ist Zielscheibe von Angriffen

Alleine in den vergangenen drei Monaten gab es zehn Fälle. Jetzt wird das Sicherheitskonzept für das Büro auf der Jakobstraße überarbeitet.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anne Döring (li.) leitet das Regionalbüro der Bündnisgrünen und ist Mitarbeiterin der Landtagsabgeordneten Franziska Schubert.
Anne Döring (li.) leitet das Regionalbüro der Bündnisgrünen und ist Mitarbeiterin der Landtagsabgeordneten Franziska Schubert. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Schlechte Scherze sind das längst nicht mehr: Vor zwei Wochen wurde das Schloss der Eingangstür zum Büro der Bündnisgrünen auf der Jakobstraße zugeklebt. Wie Anne Döring, Leiterin des Regionalbüros, und Carolin Renner von der Grünen Jugend im Kreis bestätigen, war das in den vergangenen Monaten nicht der einzige Angriff.

Ihre Angebote werden geladen...