SZ + Görlitz
Merken

Der rasende Görlitz-Reporter ist wieder da

Das stete Leben bei der Polizei als Mediengestalter fernab der Heimat war nichts für Danilo Dittrich. Jetzt will er sein altes Leben zurück.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Danilo Dittrich hielt es ein Dreivierteljahr bei der Polizei aus, jetzt ist er wieder in Görlitz unterwegs.
Danilo Dittrich hielt es ein Dreivierteljahr bei der Polizei aus, jetzt ist er wieder in Görlitz unterwegs. © privat

Läuft man mit Danilo Dittrich durch die Görlitzer Innenstadt, kommt man nicht weit. Alle paar Meter kommt ein „Hallo!“ oder ein „Die Stimme kenne ich doch“ und ein „Schön, dass Du wieder da bist“ – nicht selten gefolgt von einer Umarmung. „Genau das hat mir in meinem Job bei der Polizei gefehlt“, sagt der 42-jährige Glatzkopf, zu dem auch die dicke Goldkette und der auffällige Ohrring passen.

Ihre Angebote werden geladen...