Görlitz
Merken

29-Jähriger wird bei Diebstahl in Görlitzer Supermarkt erwischt

Der Mann wollte Waren im Wert von 30 Euro mitnehmen, ohne zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin beobachtete das. Was die Polizei noch meldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Am Mittwochnachmittag hat eine Mitarbeiterin eines Supermarktes an der Biesnitzer Straße in Görlitz einen mutmaßlichen Ladendieb gestellt. Ein 29-Jähriger hatte um 15.30 Uhr zwei Jogginghosen, eine Cola-Flasche und sechs Packungen feuchtes Toilettenpapier mitnehmen wollen, ohne diese zu bezahlen. Der Stehlschaden belief sich auf knapp 30 Euro. Das teilt am Donnerstag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Der deutsche Beschuldigte erhielt eine Anzeige. Die Ermittlungen übernahm der Görlitzer Kriminaldienst.

Einen ungewöhnlichen Diebstahl meldet die Polizei aus dem Rothenburger Ortsteil Lodenau. In der Zeit vom 11. Februar bis zum 18. Februar haben Unbekannte in einem Lodenauer Waldgebiet einen Baum gefällt. Dabei handelt es sich um eine 80 bis 100 Jahre alte Eiche. Die Unbekannten zersägten den gefällten Baum und nahmen das Holz mit. Darüber wurde die Polizei am Mittwoch dieser Woche informiert. Der Stehlschaden beträgt rund 400 Euro, so ein Görlitzer Polizeisprecher am Donnerstag. Der Kriminaldienst ermittelt.