SZ + Görlitz
Merken

Dieses Görlitzer Kicker-Girl hilft Schülern in Ghana

In dem afrikanischen Land wird fast überall gespielt. Lotte Clausnitzer vom SV Ludwigsdorf ist ein Jahr lang da. Wie sie die internationale Sport-Freundschaft ausbaut.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die U-17-Fußballmannschaft, mit der Lotte Clausnitzer manchmal nachmittags mit trainiert.
Die U-17-Fußballmannschaft, mit der Lotte Clausnitzer manchmal nachmittags mit trainiert. © privat / Lotte Clausnitzer

Lotte Clausnitzer ist sehr fußballbegeistert - und will, nachdem sie ihr Abitur in Görlitz mit 1,0 abschließt, erst einmal hinaus in die weite Welt. Da scheint es für sie nur logisch, nach Ghana zu reisen, denn da kickt einfach jeder, wie sie im Gespräch mit Sächsische.de sagt. Die junge Frau ist über das Freiwilligendienst-Programm „Weltwärts“ in das afrikanische Land gereist. Nun gibt sie dort Nachhilfe für Schülerinnen und Schülern an einer Privatschule in Offinso, einer Stadt nördlich von Kumasi, der größten Stadt des Landes.

Ihre Angebote werden geladen...