SZ + Görlitz
Merken

Corona: Drei Stunden Warten bis zur Impfung

Bei einem Impftermin in Görlitz standen sich Hunderte die Beine in den Bauch. Nicht alle mit Erfolg.

Von Susanne Sodan
 10 Min.
Teilen
Folgen
Schlange vor dem Corona-Impfzentrum in der Cafeteria des Görlitzer Klinikums.
Schlange vor dem Corona-Impfzentrum in der Cafeteria des Görlitzer Klinikums. © Martin Schneider

Es ist kurz vor halb sechs am Mittwochabend. Steffen Herrmann vom ASB-Impfteam verlässt die Cafeteria auf dem Klinikums-Gelände, bahnt sich seinen Weg durch die Wartenden am Eingang, bis er die Reihe im Blick hat. Er hört sich gestresst an, als er die Leute aufruft, zu gehen. Die Schlange ist zu lang, es wird nicht möglich sein, alle zu impfen. Denn 18 Uhr soll der Impftermin enden. Manche gehen. Viele bleiben, still. Vielleicht klappt es ja doch noch, vielleicht machen ASB und Impfärzte länger?

Ihre Angebote werden geladen...