SZ + Görlitz
Merken

Alte Liebe lebt wieder auf

Hilmar Börsing gehört zu den Wiesbadenern, die Görlitz 1989/90 halfen. Der frühere Journalist war am Sonnabend in der Stadt und erinnert sich.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hilmar Börsing begleitete als Chefredakteur des Wiesbadener Kuriers
die Gründung der Städtepartnerschaft Görlitz-Wiesbaden. Seit Sonnabend ist er Mitglied im Partnerschaftsverein.
Hilmar Börsing begleitete als Chefredakteur des Wiesbadener Kuriers die Gründung der Städtepartnerschaft Görlitz-Wiesbaden. Seit Sonnabend ist er Mitglied im Partnerschaftsverein. © Nikolai Schmidt

Der 3. Oktober ist für Hilmar Börsing schon immer ein besonderer Tag. Nicht nur weil sich da die beiden deutschen Staaten wieder vereinigten, es ist auch sein Geburtstag. 

Ihre Angebote werden geladen...