SZ + Görlitz
Merken

Baustelle Görlitzer Jakobstraße: Händler sind sauer auf die Stadt

Ausgerechnet in der kompletten Vorweihnachtszeit wird die Straße gesperrt – ohne, dass die Händler informiert werden. Bleiben die Läden für Kunden erreichbar?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwahr-Geschäftsführer Roland Hegenbart steht vor seinem Geschäft auf der Jakobstraße in Görlitz. Dort sollte ab Montag gebaut werden. So richtig losgehen wird es nun aber wohl erst am Mittwoch.
Zwahr-Geschäftsführer Roland Hegenbart steht vor seinem Geschäft auf der Jakobstraße in Görlitz. Dort sollte ab Montag gebaut werden. So richtig losgehen wird es nun aber wohl erst am Mittwoch. © Martin Schneider

Roland Hegenbart hat die Information am Freitag erhalten. Aber nicht etwa von der Stadt, sondern vom Filmbüro, mit dem der Geschäftsführer des Zoo- und Gartengeschäftes Zwahr auf der Görlitzer Jakobstraße in gutem Kontakt steht: Die untere Jakobstraße wird vom 13. November bis 22. Dezember an beiden Einmündungen voll gesperrt, weil in Höhe Wilhelmsplatz und gleichzeitig auch in Höhe Postplatz neue Trinkwasserrohre verlegt werden.

Ihre Angebote werden geladen...