SZ + Görlitz
Merken

"Öffnet die Musikschulen wieder!"

Renate Zimmermann gehört zu den 12.000 Menschen, die sich dafür einsetzen. Denn nur in Sachsen haben die Musikschüler keinen persönlichen Unterricht.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Renate Zimmermann lernt seit drei Jahren Keyboard an der Musikschule am Fischmarkt.
Renate Zimmermann lernt seit drei Jahren Keyboard an der Musikschule am Fischmarkt. © Dennis Lohann

Wie schon im Frühjahr weichen gerade viele Musikpädagogen auf Skype oder andere Dienste aus, um ihren Schülern wenigstens per Videotelefonie ein bisschen Unterricht geben zu können. "Aber das ist keine Lösung für alle", sagt Renate Zimmermann aus Girbigsdorf, die viele noch als Inhaberin des Görlitzer Blumenparadieses unter anderem in der Straßburg-Passage, in der Kunnerwitzer Straße und in Weinhübel kennen werden.

Ihre Angebote werden geladen...