Görlitz
Merken

Gewaltverbrechen in Görlitz: Mit wem hatte das 28-jährige Opfer Streit?

Die Görlitzer Polizei ermittelt - und hält sich weiter bedeckt. Zeugen könnten wichtige Hinweise geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeieinsatz in der Nacht zu Dienstag: An der Melanchthonstraße wurde ein lebloser Mann gefunden.
Polizeieinsatz in der Nacht zu Dienstag: An der Melanchthonstraße wurde ein lebloser Mann gefunden. © Danilo Dittrich

Die Kriminalpolizei Görlitz ermittelt weiter in Sachen des Toten an der Melanchthonstraße. Dort war am Montagabend ein Mann leblos gefunden worden. Der 28-Jährige hatte Stichwunden in der Brust, starb offenbar am Hauseingang. Möglicherweise war es dort zu einem Streit gekommen. Zeugen hatten ihn gefunden.

Bis Mittwochnachmittag gab es noch keine neuen Erkenntnisse zu dem mutmaßlichen Täter. "Die Ermittlungen laufen, sie gehen in alle Richtungen", so Polizeisprecher Kai Siebenäuger. Neue Informationen sind demnach frühestens am Donnerstag zu erwarten.

Nach SZ-Informationen ist das Opfer ein Görlitzer. Warum er mit einer anderen Person offenbar in einen Streit geraten war, ist derzeit noch unklar. Eine Zeugin soll die beiden gesehen haben. Polizisten waren nach der Tat vor Ort, sicherten Spuren. Zudem kam wohl ein Spürhund zum Einsatz. Nähere Angaben machte die Polizei aus "ermittlungstaktischen Gründen" bisher noch nicht.

Noch immer werden Zeugen gesucht. Wer in der Zeit von etwa 20 bis 22 Uhr an der Melanchthonstraße entsprechende Beobachtungen zu einer Auseinandersetzung gemacht hat, soll seine Hinweise bei der Polizeidirektion Görlitz unter 03581 468105 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. (SZ/mk)