SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Oberschule zieht erst im Winter in die Altstadt

Die Macher der Evangelischen Oberschule sind weit gekommen mit der Sanierung ihres neuen Domizils. Doch wegen zu vieler Überraschungen müssen sie den Start dort verschieben.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Dichtfest sahen sich auch viele Schüler ihr neues Schulhaus an. Trotz aller Herausforderungen bei dessen Sanierung, Cornelia Maiwald-Immer (li.) bleibt optimistisch.
Zum Dichtfest sahen sich auch viele Schüler ihr neues Schulhaus an. Trotz aller Herausforderungen bei dessen Sanierung, Cornelia Maiwald-Immer (li.) bleibt optimistisch. © Martin Schneider

Der große Baukran steht noch neben der künftigen Evangelischen Oberschule Görlitz. Im vorigen Sommer war eine seiner ersten Aufgaben, zum Richtfest ein kleines Bäumchen auf das Dach des historischen Hauses an der unteren Elisabethstraße zu heben. Seither hat sich das Bild sehr gewandelt.

Ihre Angebote werden geladen...