Görlitz
Merken

Drei Autofahrer fahren unter Drogen über die A 4

Die Zeitgenossen hatten Koks und Amphetamine genommen. In Görlitz ließ sich ein 34-jähriger ohne Führerschein am Steuer eines Citroen erwischen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei drei Personen schlug der Drogentest positiv an.
Bei drei Personen schlug der Drogentest positiv an. © Sebastian Schultz

Autobahnpolizisten haben am späten Sonntagabend im Bereich der Anschlussstelle Nieder-Seifersdorf einen BMW angehalten, dessen Fahrer nicht mehr nüchtern war, und das Fahrzeug kontrolliert, wie Polizeisprecherin Petra Kirsch mitteilt. Bei dieser Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 43-jährige polnische Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest bestätigte die Einnahme von Amphetaminen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt.

Nur eine Stunde später hatten die Streifenbeamten des Autobahnpolizeireviers wieder den richtigen Riecher. Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Audi-Fahrers bestätigte ein Schnelltest den Verdacht des Einflusses berauschender Mittel. Der Test reagierte bei dem Polen auf Kokain. Auch er durfte nicht weiterfahren und hatte sich einer Blutentnahme zu unterziehen.

Kurz vor Mitternacht haben die Polizisten auf dem Parkplatz Am Wacheberg einen 40-jährigen Polen und seinen BMW kontrolliert. Auch bei diesem Fahrer verlief der Schnelltest positiv auf Amphetamine. Um das gerichtsverwertbar zu dokumentieren, erfolgte auch für den 40-Jährigen eine nächtliche Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Polizei erwischt Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Görlitzer Polizisten haben in der Nacht zum Montag auf der Radmeritzer Straße einen Citroen-Fahrer gestoppt, der keinen Führerschein hatte. Die Beamten zeigten den 34-jährigen Polen an und verboten ihm die Weiterfahrt. (SZ)