SZ + Görlitz
Merken

Gasthof Ziegelei empfängt wieder Gäste

Mehr als drei Jahre war das Ausflugslokal im Görlitzer Norden zu. Jacqueline Gebel und Manuel Hannappel wagen nun den Neustart.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jaqueline Gebel und Manuel Hannappel haben den Gasthof Ziegelei an der Fichtenhöhe gepachtet und wiedereröffnet.
Jaqueline Gebel und Manuel Hannappel haben den Gasthof Ziegelei an der Fichtenhöhe gepachtet und wiedereröffnet. © André Schulze

Emma ist die Ruhe in Person oder besser "im Hund". Die vierjährige französische Bulldogge liegt in ihrem Körbchen und begrüßt die Gäste mit wohlwollendem Blick und freut sich wie Frauchen und Herrchen über die Betriebsamkeit im Gasthof Ziegelei an der Bundesstraße 115 im Norden von Görlitz. Dass hier wieder Gäste einkehren, ist neu. Dreieinhalb Jahre lang war das idyllisch gelegene Wirtshaus geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...