Görlitz
Merken

Das ist gefährlich: Eisscholle trifft auf A4 einen Transporter

Von einem Sattelzug löste sich auf der A4 eine Eisplatte. Der nachfolgende Mercedes wurde getroffen. Was die Görlitzer Polizei am Montag noch meldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Eine Eisscholle hat in der Nacht zu Montag einen Kleintransporter auf der Autobahn 4 getroffen. Ein 32-jähriger polnischer Sattelzug-Fahrer war um 2 Uhr in Richtung Dresden unterwegs, als sich zwischen Nieder Seifersdorf und Weißenberg plötzlich eine Eisscholle vom Auflieger-Dach löste. Diese krachte auf den nachfolgenden Mercedes-Transporter. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, so am Montag eine Polizeisprecherin. Der Sachschaden belief sich jedoch auf rund 6.000 Euro. Der Lasterfahrer erhielt eine Anzeige für die Verkehrsordnungswidrigkeit.

Diebe stehlen Wildkameras in Kodersdorf

Kriminelle haben sich in der Nacht zu Sonntag auf einem Firmengelände in Kodersdorf herumgetrieben. Sie durchsuchten gegen 2 Uhr alles und stahlen zwei Wildkameras im Wert von rund 300 Euro. Außerdem legten die Täter weiteres Diebesgut bereit. Der Schaden betrug ungefähr 100 Euro. Da teilt am Montag eine Polizeisprecherin mit. Eine Polizeistreife nahm die Anzeige auf und sicherte Spuren. Der Kriminaldienst des Görlitzer Reviers ermittelt.

Auto stößt gegen Straßenbahn

Zwei Unfälle gab es am Montag. In Görlitz fuhr gegen 10 Uhr am Holunderweg, Ecke Promenadenstraße ein Pkw gegen eine Straßenbahn. Personen kamen nicht zu Schaden und auch der Sachschaden sei gering, so eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Gegen 6 Uhr stießen in Kodersdorf zwei Pkw zusammen. Ein Fahrzeugführer wollte von der Aral-Tankstelle kommend geradeaus über die B115 fahren. Dort war jedoch ein anderes Auto unterwegs. Die Autos wurden beschädigt.