Görlitz
Merken

Görlitz: Junge Autofahrer kommen bei Regen von der Straße ab

Zwei Leichtverletzte und Blechschaden forderte ein Unfall auf der Goethestraße. Die Polizei meldet außerdem das Ende einer Drogenfahrt und eine Cannabis-Zucht in einer Gründerzeitwohnung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser VW kam am Montagnachmittag auf regennassem Kopfsteinpflaster auf der Goethestraße von der Fahrbahn ab.
Dieser VW kam am Montagnachmittag auf regennassem Kopfsteinpflaster auf der Goethestraße von der Fahrbahn ab. © LausitzNews/Niclas Bittrich

Am Montagnachmittag ist in Görlitz auf der Goethestraße ein VW gegen einen parkenden Suzuki gestoßen. Der 20-jährige Fahrer fuhr in Richtung Blockhausstraße. In einer Linkskurve kam er auf regennassem Kopfsteinpflaster von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Swift. Der 20-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Zusammenprall leicht. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Es entstand etwa 5.000 Euro Sachschaden, teilt die Polizei mit.

Görlitz: Audi-Fahrer rammt Verkehrsschilder

Am Montagmorgen ist ein Audi-Fahrer auf der B 6 am Abzweig Girbigsdorfer Straße in Görlitz von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er gegen vier Verkehrsschilder. An den Zeichen und am Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit.

Görlitz: Polizisten heben Cannabis-Zucht aus

Cannabisgeruch hat einem 47-Jährigen am Montagmittag den Besuch einer Streife beschert. Ein Zeuge meldete zuvor den intensiven Geruch der Betäubungsmittel in einem Hausflur an der Bautzener Straße in Görlitz. Bei der Kontrolle der betreffenden Wohnung fanden die Beamten zum Teil bereits getrocknete Pflanzen und Cannabis. Zudem stellten sie eine Aufzuchtanlage für die Pflanzen sicher. Der Deutsche muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (SZ)

A 4: Beamte beenden Drogenfahrt

Den richtigen Riecher hatten Beamte der Autobahnpolizei in der Nacht zu Dienstag, als sie in den frühen Morgenstunden einen VW Caddy bei Weißenberg anhielten und kontrollierten. Der 39-jährige polnische Fahrer wirkte desorientiert. Ein Drogenschnelltest lieferte den Grund dafür. Er schlug positiv auf die Einnahme von Amphetaminen und Kokain an. Damit war für ihn die Fahrt zu Ende. (SZ)