Görlitz
Merken

Schon mehr als zwei Wochen: 14-Jährige aus Görlitz wird vermisst

Das Mädchen lebt im betreuten Wohnen in Weinhübel. Ende Januar wurde sie zuletzt in Görlitz gesehen. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa-Zentralbild

Die Polizei sucht seit reichlich zwei Wochen nach der 14-jährigen Joanna D. Die Jugendliche ist in einem betreuten Wohnen im Görlitzer Stadtteil Weinhübel untergebracht. Zuletzt gesehen wurde sie hier am Montag, dem 29. Januar 2024, als sie persönliche Sachen aus ihrer Unterkunft holte. Die Vermisste hält sich für gewöhnlich im Raum Görlitz auf, ein Aufenthalt in anderen Landkreisen ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, insbesondere die Prüfung verschiedener Anlaufpunkte, blieben bislang erfolglos. Das teilt am Montag ein Görlitzer Polizeisprecher mit. Es werde weiter nach dem Mädchen gesucht. Und nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

So wird das Mädchen beschrieben: Sie ist 1,67 Meter groß und schlank. Sie wirkt wie 15 Jahre alt und trägt langes, dunkelblondes Haar. Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 6500 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das Bild der Vermissten finden Sie hier auf der Internetseite der Polizei Sachsen.