SZ + Görlitz
Merken

So plant das Klinikum Görlitz die Zeit nach Corona

Corona prägte die ersten 100 Tage für die neue Geschäftsführerin des Klinikums, Ines Hofmann. Welche Themen jetzt in den Vordergrund rücken, sagt sie im SZ-Interview.

Von Sebastian Beutler
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ines Hofmann führt jetzt die Geschäfte im Görlitzer Klinikum.
Ines Hofmann führt jetzt die Geschäfte im Görlitzer Klinikum. © André Schulze

Das Städtische Klinikum hat zum zweiten Mal einen Neustart in diesem Jahr vorgenommen: Nachdem die Corona-Pandemie im Februar schon einmal abgeflaut war und das Krankenhaus in den Normalbetrieb übergangen war, dauerte es nicht lange, dass die Zahl der Covid-19-Patienten in der dritten Welle wieder stieg. Nun hoffen die Mitarbeiter des Krankenhauses, dass sie dauerhaft im Alltag ohne Corona-Station angekommen sind. Das trifft sich mit den ersten 100 Tagen im Amt der neuen Geschäftsführerin des Klinikums, Ines Hofmann. Die SZ zog mit ihr eine Bilanz des zweifachen Starts.

Ihre Angebote werden geladen...