Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Wochenmarkt: Alle sind unzufrieden

Es herrschte angespannte Stimmung, als es im jüngsten Stadtrat um den Wochenmarkt auf der Elisabethstraße ging. Ein Streitthema seit Jahren.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu wenig Veränderung, kritisiert der Stadtrat. Zu wenig Unterstützung, sagt der Pächter des Görlitzer Wochenmarktes.
Zu wenig Veränderung, kritisiert der Stadtrat. Zu wenig Unterstützung, sagt der Pächter des Görlitzer Wochenmarktes. © Archiv/Paul Glaser

Seit einem Jahr ist der Görlitzer Wochenmarkt auf der Elisabethstraße in neuer Hand. Nach 18 Jahren mit der Wochenmarkt GbR gab es eine Neuausschreibung. Die gewann die Deutsche Marktgilde. Nun zog im jüngsten Stadtrat Katrin Schiel, Prokuristin der Dresdner Niederlassung, Bilanz.

Ihre Angebote werden geladen...