SZ + Update Görlitz
Merken

"Irgendwann reicht es": Jungunternehmer aus Marokko verlässt Görlitz

Anass Halime hat sich lange wohlgefühlt in der Region. Nun zieht es ihn nach NRW. Er begründet das mit Fachkräftemangel, aber auch mit rassistischen Vorfällen.

Von Marc Hörcher
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unternehmer Anass Halime zieht mit seinem Unternehmen ITM-Solutions Halime nun ins Rheinland.
Unternehmer Anass Halime zieht mit seinem Unternehmen ITM-Solutions Halime nun ins Rheinland. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Noch vor rund einem Jahr hatten Anass Halime und sein Team große Pläne. Während seines Studiums machte sich der heute 27-jährige Informatiker selbstständig und gründete die Softwareentwicklungs-Firma ITM-Solutions Halime. Rasch vergrößerte sich das Unternehmen, zog nach einjährigem Bestehen von 27 Quadratmeter kleinen Räumen an der Elisabethstraße in ein wesentlich größeres Domizil von 140 Quadratmetern an der Schulstraße.

Ihre Angebote werden geladen...