SZ + Görlitz
Merken

Junge Pfarrerin kommt über viele Umwege nach Görlitz

Hanna Schneider-Heuckeroth ist neu an der Lutherkirche. Ursprünglich stammt sie aus Bayern und hat unter anderem in Skandinavien gelebt.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hanna Schneider-Heukeroth ist seit 1. Juli Pfarrerin im Entsendungsdienst in der Evangelischen Innenstadtgemeinde Görlitz.
Hanna Schneider-Heukeroth ist seit 1. Juli Pfarrerin im Entsendungsdienst in der Evangelischen Innenstadtgemeinde Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Kleinstadt Herzogenaurach liegt in Mittelfranken bei Erlangen und ist Sitz so berühmter Firmen wie Schaeffler, Adidas und Puma. "Klar habe ich früher auch manchmal den Fabrikverkauf im Ort genutzt", sagt Hanna Schneider-Heuckeroth, seit 1. Juli die neue Pfarrerin im Entsendungsdienst der Evangelischen Innenstadtgemeinde Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...