SZ + Görlitz
Merken

Junges Musikerpaar bringt den Süden nach Görlitz

Ein spanischer Konzertpianist und eine türkische Flötistin leben seit Dezember in der Stadt. Dafür haben sie Hamburg gern hinter sich gelassen.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der spanische Konzertpianist Alvaro Baltanás unterrichtet seit Januar Klavier an der Görlitzer Musikschule. Seine türkische Freundin Begüm Aleyna Ipekliogullari ist Flötistin im Theater.
Der spanische Konzertpianist Alvaro Baltanás unterrichtet seit Januar Klavier an der Görlitzer Musikschule. Seine türkische Freundin Begüm Aleyna Ipekliogullari ist Flötistin im Theater. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Von den Stränden Malagas und Istanbuls sind Alvaro Baltanás und seine Freundin Begüm Aleya Ipekliogullari nach Deutschland gekommen, um Musiker zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...