Görlitz
Merken

Kartenverkauf für Winter-Viathea hat begonnen

Im November ist das Görlitzer Straßentheater-Festival erneut zu Gast im Kühlhaus. Das Publikum erwartet Theater, Lesungen und kulinarische Angebote.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Freispielbühne Görlitz, hier zu sehen mit dem Stück "Piraten", wird sich beim Winter-Viathea die Ehre geben.
Die Freispielbühne Görlitz, hier zu sehen mit dem Stück "Piraten", wird sich beim Winter-Viathea die Ehre geben. © SZ-Archiv / Franziska Könitzer

Das Straßentheater-Festival Viathea wird am 20. November im Görlitzer Kühlhaus erneut eine Winterausgabe präsentieren. Wie der Veranstalter mitteilt, erwartet die Zuschauer dort "eine bunte Insel aus Straßenkunst von Theater bis Musik."

Durch Lesungen und Kulinarisches bekomme das Event einen weiteren spannenden Rahmen. Ab 17 Uhr startet das Winter-Viathea organisiert durch den Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Theater Görlitz. Ähnlich wie bei der Sommerausgabe soll es im und um das Kühlhaus herum einzelne Stationen geben, zwischen denen die Zuschauer wechseln können.

Wer die Künstler und Gruppen wie Anasages, die Freispielbühne, Cinotti, Trio Erika, Bourbon & Scotch, Axel Krüger, Kapelle Bagatelle, Play, Blubberey, BailaThea - PROjektART und vieles mehr erleben möchten, der kann sich jetzt zum Preis von 22 Euro eine Eintrittskarte an der Theaterkasse oder den bekannten Vorverkaufsstellen des Theaters sichern.

Mirko Schultze, Vorsitzender des Fördervereins dazu: "Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder ein richtiges Winter-Viathea organisieren können. Die seit dem Freischalten des Vorverkaufes bereits verkauften Karten stimmen uns optimistisch auch 2021 vor vollem „Kühlhaus“ zu spielen." Nach der ersten Veranstaltung 2019 und der Absage 2020 zeige sich darin, dass das Winter-Viathea auf dem Weg zu einem "kulturellen Lichtpunkt in der winterlichen Kulturlandschaft der Stadt" sei. (SZ)

https://viathea.goerlitz-online.eu/