Görlitz
Merken

Kaufhaus-Serie feiert Premiere in Görlitz

"Das Haus der Träume" wurde im Vorjahr in Görlitz gedreht. Am Freitagabend wurden die ersten Folgen im Filmpalast gezeigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von links: Stefan Arndt (Produzent), OB Octavian Ursu und Uwe Urbas (Produzent).
Von links: Stefan Arndt (Produzent), OB Octavian Ursu und Uwe Urbas (Produzent). © Martin Schneider

Seit heute ist die in Görlitz gedrehte Serie "Das Haus der Träume" auf RTL+ zu sehen. Schon am Freitag gab es im Filmpalast Görlitz einen exklusiven Einblick in die Serie. Bei der Filmpremiere, zu der auch die beiden Produzenten Stefan Arndt und Uwe Urbas angereist waren, wurden die ersten drei Folgen gezeigt.

Ina Kwiatkowski (links) und Katarzyna Silkeit waren als Statisten bei der Serie "Das Haus der Träume" dabei und am Freitag zur Premiere der Serie im Filmpalast Görlitz eingeladen.
Ina Kwiatkowski (links) und Katarzyna Silkeit waren als Statisten bei der Serie "Das Haus der Träume" dabei und am Freitag zur Premiere der Serie im Filmpalast Görlitz eingeladen. © Martin Schneider

"Das Haus der Träume" erzählt die Geschichte einer großen Liebe und eines legendären Kaufhauses. Die Serie ist starbesetzt, so spielen unter anderem Alexander Scheer, Nina Kunzendorf und Samuel Finzi mit. Erstmals in Deutschland wurde sie im Juni beim Münchner Filmfest gezeigt, zu der auch viele der Darsteller in die bayerische Landeshauptstadt gereist waren.

Gedreht wurde die Serie im vorigen Jahr unter dem Arbeitstitel "Torstraße 1" wochenlang im früheren Görlitzer Kaufhaus sowie verschiedenen Drehorten in der Neißestadt. Mit dabei waren zahlreiche Statisten aus Görlitz und der Region, die am Freitag auch zur Filmpremiere eingeladen waren. (SZ)