SZ + Görlitz
Merken

Notfallplan für Görlitzer Christkindelmarkt

Die Corona-Auflagen beenden vorerst alle Pläne für einen Markt ab 4. Dezember. Doch der Görlitzer OB will die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein solches Getümmel auf dem Schlesischen Christkindelmarkt auf dem Görlitzer Untermarkt ist in diesem Jahr ausgeschlossen - nicht erst seit Mittwoch.
Ein solches Getümmel auf dem Schlesischen Christkindelmarkt auf dem Görlitzer Untermarkt ist in diesem Jahr ausgeschlossen - nicht erst seit Mittwoch. © nikolaischmidt.de

Mit seinem Optimismus ist Benedikt Hummel jäh ausgebremst worden. Noch Anfang Oktober ging der zuständige Geschäftsführer des städtischen Kulturservices davon aus, dass der Schlesische Christkindelmarkt stattfindet. Zwar mit Einschränkungen und unter Corona-Bedingungen. Aber stattfinden, das auf jeden Fall. Seit Mittwochabend ist das ganz anders. 

Ihre Angebote werden geladen...