SZ + Görlitz
Merken

Lichterglanz steht auf der Kippe

Bislang wollten die Veranstalter den verkaufsoffenen Abend durchziehen. Aber die Unsicherheiten wachsen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es voriges Jahr zum Lichterglanz aus. Der verkaufsoffene Abend gehört zu den Höhepunkten für die Görlitzer Innenstadthändler - und für viele Görlitzer.
So sah es voriges Jahr zum Lichterglanz aus. Der verkaufsoffene Abend gehört zu den Höhepunkten für die Görlitzer Innenstadthändler - und für viele Görlitzer. © Nikolai Schmidt

Die Vorbereitungen sind jetzt erst mal auf Eis gelegt. Normalerweise würden die Veranstalter des Lichterglanzes in der Görlitzer Innenstadt am Freitag anfangen, den Postplatz herzurichten: Am Sonnabend sollen nicht nur viele Innenstadt-Geschäfte besonders lange geöffnet sein, sondern der Postplatz soll auch wieder in buntem Licht erstrahlen. Aber ob es wird, kann Jens Mäbert von der VTS-Eventtechnik in Görlitz aktuell nicht sagen. 

Ihre Angebote werden geladen...