Görlitz
Merken

Görlitzer spenden 15 gefüllte Einkaufswagen für die Suppenküche

Bei der Lions-Aktion "Ein Teil mehr!" am Sonnabend haben Kunden im Marktkauf mehr Produkte als benötigt gekauft, um damit der Görlitzer Stadtmission zu helfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vertreter und Helfer vom Lions-Club vor den gefüllten Einkaufskörben.
Die Vertreter und Helfer vom Lions-Club vor den gefüllten Einkaufskörben. © Lions Club

Der Görlitzer Lions-Club hat am Sonnabend im Marktkauf in Königshufen 15 Einkaufskörbe mit Spenden für die Suppenküche der Stadtmission sammeln können. Darüber informiert der Verein.

Bei der Aktion "Ein Teil mehr!" beteiligten sich Mitglieder der Lions, Vertreter der Leo-Jugendorganisation sowie weitere Helfer. Sie sprachen Kunden an und baten diese, zusätzlich zu ihrem Einkauf ein weiteres Produkt zu kaufen. Das wiederum steht der Suppenküche für ihre karitative Arbeit zur Verfügung.

Die Resonanz übertraf laut dem Verein alle Erwartungen: So waren die 15 Einkaufswagen gefüllt mit unterschiedlichsten Produkten von Kartoffeln über Mineralwasser, Milch, Speiseöl bis hin zu Mehl und Kaffee. Die konnten noch am Abend an die Stadtmission übergeben werden. Die Spendenbereitschaft der Görlitzer, die Unterstützung durch die Leitung des Marktkaufs und der Einsatz der Löwen ermöglichen nun, "dass bedürftige Menschen in der Stadt in den kommenden Wochen einige schmackhafte warme Mahlzeiten erhalten". (SZ)