SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Stadtpark erhält einen neuen Eingang

Auf der Joliot-Curie-Straße/Ecke Lindenweg sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Nur eines muss noch korrigiert werden.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Freudrich von der Görlitzer Stadtverwaltung steht auf der Joliot-Curie-Straße/Ecke Lindenweg. Hier ist ein großer Platz entstanden. Er soll den Eingang zum Stadtpark aus Richtung Altstadt markieren.
Christian Freudrich von der Görlitzer Stadtverwaltung steht auf der Joliot-Curie-Straße/Ecke Lindenweg. Hier ist ein großer Platz entstanden. Er soll den Eingang zum Stadtpark aus Richtung Altstadt markieren. © Martin Schneider

Für Christian Freudrich ist die Sache klar: „Der Eingang zu einem so großen Park wie dem Görlitzer Stadtpark kann nicht mit einem Trampelpfad beginnen“, sagt der Mann, der im Sachgebiet Straßenbau und Stadtgrün im Görlitzer Rathaus für Parks und Spielplätze zuständig ist.

Ihre Angebote werden geladen...