Görlitz
Merken

Görlitzer Stadtwerke spenden viel Geld für Kinderschutzbund

Das Unternehmen verteilt keine Weihnachtsgeschenke an Kunden und Partner. Stattdessen erhält ein Verein 2.500 Euro.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kinderratssprecher Dominik Schmidt (links) und  Emily Kruber (rechts) sowie Elke Junker vom  Deutschen Kinderschutzbund nehmen den Scheck von Stadtwerke-Vorstand Peter Starre entgegen.
Die Kinderratssprecher Dominik Schmidt (links) und Emily Kruber (rechts) sowie Elke Junker vom Deutschen Kinderschutzbund nehmen den Scheck von Stadtwerke-Vorstand Peter Starre entgegen. © Foto: SWG

Statt üblicher Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner hat die Stadtwerke Görlitz AG (SWG) beschlossen, dem Görlitzer Kinderschutzbund eine Spende von 2.500 Euro zukommen zu lassen. Darüber informiert Sprecherin Anne Lattig.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

„Der Kinderschutzbund setzt sich mit verschiedenen Programmen und Veranstaltungen für das Wohl von Kindern und Familien ein, stärkt sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und bietet mit dem Kinder- und Familientreff Kidrolino eine zentrale Anlaufstelle“, begründet sie die Wahl.

Peter Starre, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SWG, ergänzt: „Gerade zur Weihnachtszeit möchten wir unseren Beitrag leisten, um das Leben der Kinder in Görlitz positiv zu beeinflussen und eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“ Der Kinderschutzbund leiste eine sehr wertvolle Arbeit, „die wir mit unserer Weihnachtsspende gern unterstützen.“ Die SWG engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte, fördert auch Sportvereine und kulturelle Veranstaltungen in der Region.